gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man Airbrush ohne Bedenken in der Wohnung machen?

gefragt von Taris am 13.05.2008 um 11:26 Uhr

Was sagt Ihr dazu? Ein Freund meinte, das sei nicht gut und ich sollte lieber ins Freie. Ist aber technisch nicht so günstig für mich.

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 13. Mai 2008 11:28
2x
Thumb_up

Kenn eLeute, die mit Airbrush ihre Wände verschönert haben. Dabei sollte man allerdings die richtigen Farben nehmen, die am besten wasserlöslich und ungiftig sein sollten.

anonym
beantwortet von Teleminchen am 13. Mai 2008 11:30
2x
Thumb_up

Ohne Bedenken für die Gesundheit sicherlich nur mit Farben ohne Lösungsmittel - mit Mundschutz (muss auch Nase bedecken) und Brille. Enthalten die Farben Lösungsmittel, ebenfalls Mundschutz und Brille tragen, zusätzlich Fenster öffnen. Die Umgebung sollte gut abgedeckt sein - kleinere Objekte lassen sich gut in einem Karton bearbeiten.

Samml
beantwortet von Samml am 13. Mai 2008 11:28
1x
Thumb_up

Benutze Atemschutzmasken.

Romjia
beantwortet von Romjia am 13. Mai 2008 11:29
1x
Thumb_up

Kommt wohl drauf an welche Farbe du verwendest. Wie groß der Raum ist und wie gut sich der Raum lüften lässt.

Es gibt Farbe deren Dämpfe giftig sind wenn man sie zu stark einatmet und diese stauen sich in einem Raum wenn er nich ausreichens gelüftet ist. Daher is es besser sowas an der Luft mit Atemschutz zu machen.

Einfach mal auf die Beschreibung der Farbe schaun oder zur Not im Baummarkt fragen ob es ungiftige Farbe zum brushen gibt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man Airbrush auf Fliesen machen?

Was braucht man als Grundausrüstung für Airbrush?

Kann mir jemand einen Airbrush-Kurs in Berlin empfehlen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Make-up mit Airbrush?

Wo kann ich Handy-Oberschalen kaufen?

Darf ein Makler eine Wohnung fotografieren?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.