Beermaennchen am 19.09.2007 um 21:37 Uhr
ich weiß zwar jetzt nicht was das ist, ein nasenstecker.?
aber, wenn das teil neu ist und noch unbenutzt kommt ja das blut erst beim reinstecken dran.
also, aids gibt´s davon nicht.

Wie soll man denn da AIDS bekommen?Der Nasenstecker ist doch neu und nicht gebraucht.Das Blut war ja wohl Dein eigenes Blut,oder wie?
Beermaennchen am 19. September 2007 21:45 Ja, klar, mein eigenes.
Höchstens eine dicke Nase, weil es, durch das billige Metall, zu einer Hautunverträglichkeit kommen kann.

Die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering.
Falls es aber doch passieren sollte, dann würde die Krankenkasse Deine Behandlung nicht bezahlen, weil Folgeerkrankungen von Piercings neuerdings aus dem Leistungskatalog gestrichen sind.

Ja, das ist möglich! Du musst unbedingt nach so einem Vorfall etwa drei Monate abstinent bleiben, dann einen AIDS-Test machen und dann das Ergebnis hier veröffentlichen.
Lieber Agnostiker,
Dein "Nein" hätte man auch weniger dramatisch und sachlicher formulieren können.
Liebe Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
Beermaennchen am 20. September 2007 12:57 :-) Mit solch einer Ironie kann ich leben...

Die Übertragung von HIV ist nur möglich, wenn er eingebunden ist in Körperflüssigkeiten. Bei Kontakt mit Sauerstoff stirbt der Virus sehr schnell ab. Um auf Nummer sicher zu gehen, genügten heißes Wasser und Seifenlauge und gründliches Abtrocknen, um ihn zu eliminieren.
Da es unwahrscheinlich ist, dass der Nasenstecker wirklich kurz vorher mit HIV-infizierter Körperflüssigkeit in Kontakt gekommen ist, ist eine Infektion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen.