Kann man AIDS heilen und wie lange dauert das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor kurzem ist der erste Mensch der Welt vollständig von HIV geheilt worden. Er wird jetzt noch 10 Jahre lang beobachtet um festzustellen ob das Virus auch wirklich gänzlich entfernt wurde und wenn die Krankheit nicht wieder ausbricht, wird die Behandlung die dazu geführt hat der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo iuaeghlau,

Der momentane medizinische Stand, hat leider noch kein Heilmittel entwickelt gegen diese Krankheit, aber man kann das Virus (HI-Virus), mittels Medikamentöser Behandlung "hemmen",

sodass die Krankheit "AIDS", nicht ausbricht.

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch durch CBD ein Wirkstoff der in Cannabis enthalten ist. Einfach mal nen bischen recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht. Man kann etwas gegen die Symptome tun und das eigentliche Ausbrechen der Krankheit so lange wie möglich rauszögern. Aber heilbar ist AIDS nach jetzigem Stand der Medizin noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum jetzigen Standpunkt leider unheilbar. Aber die moderne Medizin überrascht uns ja immer wieder, also abwarten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist leider nicht heilbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?