Kann man aids heilen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

AIDS ansich kann man heutzutage durch Medikamente vermeiden - die HIV Infektion, die AIDS (indirekt) ausloest, ist allerdings bisher nicht heilbar.

Man kann eine HIV Infektion eindaemmen, so dass diese kaum mehr Schaden anrichtet - aber eine Heilung wird es wohl auch noch lange nicht geben.

Man arbeitet momentan an einer sogenannten Genschere, die vielleicht irgendwann mal den HIV Code aus infizierten Zellen schneiden koennen soll - und es sind wohl auch im Labor schon erste Erfolge erziehlt worden. Leider gibt es auch bei diesem Verfahren noch das ein oder andere Poblem, was noch geloest werden muss.

Momentan ist der Ansatz nicht, HIV zu heilen, sondern zu behandeln und soweit 'wegzusperren' dass es keinen Schaden mehr anrichten kann - und das funktioniert mittlerweile auch recht gut !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
07.09.2016, 13:23

korrekt

0

Nein bisher noch nicht. Es wird aber fleißig geforscht und man hat funktionierene Methoden gefunden, aber AIDS ist trotzdem mit diesen Methoden noch nicht heilbar. Aber keine Angst, mit Medikamenten kann man den HI-Virus so in Schach halten, das er gar nicht erst ausbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Symptome kann man lindern aber heilen kann man AIDS noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit bekannt, kann man AIDS noch immer nicht heilen. Allerdings kann man viele Symptome inzwischen lindern und die Lebensdauer und -qualität verlängert bzw. erhöhen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung