Es gibt Seminare für Manager, in denen Aggressionen mit Hilfe einer Schreithearpie abgebaut werden sollen, natürlich kosten diese Kurse einiges. Nun meine Frage: Bringt das was oder ist das nur wieder Geldmacherei, wie ich vermute?

Du vermutest richtig - schreien hilft zwar, alles was Du aber dafür tun musst, ist in den Wald zu gehen.
also, um Aggressionen abzubauen hilft so einiges, Wuttuch, Wutkissen, Sport, aber eben auch der Schrei. Man sollte jedoch darauf achten, dass man mit dem Schreien niemanden belästigt.
Gab ja vor kurzem erst einen Fall, wo die Polizei in einem Wald justamente einer Schreitherapiegruppe zur Hilfe eilen wollte, weil sie von entgeisterten Waldspaziergängern gerufen wurde.

Also mir hilfts... ich schrei hier und da mal gerne im Auto wenn mich was tierisch aufregt,... da hörts auch keiner ^^ (hoff ich xD falls net... auch egal xD
Das ist eine schwierige Sache. Man sagt ja auch, daß Kinder bei Aggressionen körperliche Bewegung brauchen. Läßt man sie aber weiter toben, heizen sie sich immer weiter auf.
Ich fürchte, das könnte bei der Schreierei auch so sein.
Ich hielte es für sinnvoller, die Ursachen der Aggression herauszufinden, denn Zorn ist immer nur ein Sekundärgefühl, dem eigentlich etwas anderes zugrundeliegt.
Meistens sind es Gefühle (Kränkung, Beleidigtsein, Neid, Minderwertigkeisgefühl, Demütigung...), die uns irgendwelche Lügen vortäuschen.
(wie z.B.: ich kann nur glücklich sein, wenn...)
Aggressionen können aber auch daher kommen, daß man den Körper falsch behandelt.
Hier eine Auswahl:
positiv: genügend Schlaf, genügend Bewegung an frischer Luft (mind. 1 Std. am Tag), rohes Obst und Gemüse
negativ: Zucker macht aggressiv, bei manchen Leuten der Weizen (durch Dinkel ersetzen),
ausschließlich Kochkost;
zuwenig Bewegung;
Gedanken, die immer nur auf die eigene Bedürfnisbefriedigung gerichtet sind und deshalb unerfüllt bleiben müssen
sicher bringt es was mann kann sich den ganzen Frust von der Seele brüllen , die können Dir dann sicher sagen in welcher Tonlage du schreien musst das es wirkt bei mir wirkt es auch ohne Seminar

Wenn ich z.B. einem Polizisten gegenüber Aggressionen entwickel, dann würde es mir sehr gut helfen, wenn ich eine spontane selbstgeleitete Schreitherapie einleite. Kosten würde dies tatsächlich einiges.
Aber wenn es mir helfen würde - warum dann nicht auch den Managern? ;-)