Frage von LGG2Hilfe, 58

Kann man Aciclovir und Antibiotika gleichzeitig nehmen?

Hallo, Da leider zwei Krankheiten aufeinander Fallen, habe ich von zwei verschiedenen Ärzten die Medikamente verschrieben bekommen und vergessen nachzufragen ob die denn zusammen verträglich sind. Das Antibiotika ist Cortrimoxazol AL forte (Sulfamethoxazol 800mg/ Trimethoprum 160mg) und das Aciclostad 200mg (Aciclovir 200mg). Ist das miteinander verträglich? Im Internet konnte ich nicht so viel finden..

Antwort
von FelixFoxx, 46

In den beiden Fachinformationen ist keine Wechselwirkung verzeichnet. Es wird lediglich beides über die Niere verstoffwechselt.

Antwort
von LisaFomin, 49

Am besten lässt du dich in der Apotheke beraten, wenn es um die Gesundheit geht, können dich viele auch falsch beraten! Also lieber zur Apotheke.

Antwort
von Barbara58, 40

Guck mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck und ansonsten solltest Du Deine Ärzte befragen!

Antwort
von RenaNena, 35

In der Apotheke wissen die besser als so macnher Arzt Bescheid. Frag also dort mal nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten