Kann man absolute Isolation und Dunkelheit wirklich so lange ertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich hab da mal ein Buch drüber gelesen (kann ich dir gerne per Privatnachricht den Namen dazu geben). Wenn du dem Menschen alle Reize entziehst, dann verkleinert sich bestimmte Bereiche im Gehirn. Wenn ein Mensch dem länger ausgesetzt ist, dann kann er durchaus daran sterben. Da das Gehirn so nicht mehr richtig arbeiten kann. Ob da 2 Monate allerdings reichen ist eine gute Frage. Da müsste man schon länger dort eingesperrt sein. Schon die normale Isolationshaft (mit Licht,...) ist für viele grausam. https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Folter Das wird sogar als Folter verwendet.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi also ich würde denken das man auf jeden Fall psychische Probleme bekommt. Denn der Mensch braucht sozialenkontakt aber ich denke mal überleben kann man es schon wenn man Nahrung hat und du dich irgendwie beschäftigt halten kannst. Aber genau weis ich nicht was passiert hab mich noch nie mit dem Thema befasst oder kenne jemanden mit dem Problem. Also lg Amara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war nur eingesperrt, es war relativ hell und war darauf 3 Jahre depressiv. Wenn Verhältnisse herrschen, wie du sie beschreibst, muss man mindestens wahnsinnig werden. Physisch hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
04.10.2016, 20:15

ich war eingesperrt, und bald darauf nicht mehr depressiv! (:

Tja, so haben gleiche Methoden andere Wirkung (;

Ich glaube der Tod ist nicht anders, als komplette Isolation ;)

0

sTELL DIR MAL VOR DU BIST 27 jAHRE UNSCHULDIG IM gEFÄNGNIS, WIE nELSON mANDELA, NA GEHT DAS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amy2107
04.10.2016, 20:21

Auch da frage ich mich, wie ein Mensch das erträgt, aber das ist ja ne ganz andere Situation, mir geht es in der Frage eher um die Wirkung des Entzuges aller Sinneswahrnehmungen auf die Psyche und den Körper.

1

Was möchtest Du wissen?