Jede Woche auf´s Neue beginnt der Spaß an der Tankstelle. Soll ich heute tanken oder doch lieber morgen, weil es noch billiger wird???Habt ihr für Euch eine Strategie ausmachen können, ob an einem bestimmten Tag überregional der Spritpreis besonders günstig ist? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob man dabei taktieren kann.
Montags ist Benzien meistens am billigsten.... L.G.

Ich habe festgestellt, dass Sonntag und Montag die Preise an meiner freien Tankstelle günstig sind. Heute war so eine Schlange, dass die Straße blockiert war und ich ca. 20 Minuten warten mußte. Wollte aber unbedingt einen vollen Tank, da ich Freitag weiter weg fahre und dann wegen des verlängerten Wochenendes die Preise bestimmt noch mal anziehen.

Das versucht jeder und das treibt die Tankstellenbetitzer in den Wahnsinn, aber besonders ungünstig ist es wohl immer vor und in den Ferien
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Benzin montags am Günstigsten ist in der Woche. Es scheint sich also zu bestätigen, dass montags ein günstiger Tag zum Tanken ist.

Bei uns gibt es schon lange keinen bestimmten Wochentag mehr. Der Preis wechselt häufig mehrmals am Tag. Zu tanken, ist wie Lotto spielen. Entweder man gewinnt oder verliert. Meistens verliert man.

Am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 8:30 bis 15:30 ist es in meiner Region am günstigsten; ausser an Feiertage und zum Ferienbeginn.

Mittwochs ist es am günstigsten (bei uns).
Meist ist es auch an anderen Tagen besonders günstig, wenn die Tankstelle ihren Tankwagen erwartet, der wieder auffüllt...
Bei uns auch, DH