Frage von HelferleinL, 93

Kann man abnehmen wenn man nur Wasser trink?

Ich habe gehört das wenn man NUR Wasser trinkt man richtig viel in kurzer Zeit abnimmt. Mir ist auch egal ob es gesund oder ungesund ist. Aber stimmt das?

Antwort
von putzfee1, 11

Wenn du Wasser anstelle von Limo und Cola trinkst und dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst, kannst du abnehmen.

Nur Wasser trinken und nichts essen geht natürlich gar nicht. Da würdest du innerhalb kürzester Zeit total schlapp und spätestens nach einer Woche mit einem Zusammenbruch im Krankenhaus landen. Solltest du bis dahin tatsächlich was abgenommen haben, wird das im Krankenhaus ganz schnell wieder behoben.

Antwort
von Dackodil, 36

Ja, stimmt.

Das hat aber nichts mit dem Wasser zu tun, sondern damit, daß das eine Nulldiät ist.

Wenn du das Wasser auch noch wegläßt, bist du in spätestens 5 Tagen tot - verdurstet.

Herr laß Hirn regnen.
Mir scheint, du hast schon mit der Diät angefangen, denn dabei schrumpft sogar das Gehirn.

Kommentar von Dackodil ,

Danke @HelferleinL für die positive Bewertung, aber ich kann mich leider nicht über Beifall von der falschen Seite freuen.

Kommentar von Dackodil ,
Kommentar von Dackodil ,
Kommentar von Pangaea ,

Das mit dem Experiment kannte ich noch nicht, sehr interessant! Hiier ist etwas aus der neueren Zeit, das in die gleiche Richtung geht: http://www.nytimes.com/2016/05/02/health/biggest-loser-weight-loss.html?_r=1

Antwort
von Pangaea, 8

Ja. Nur leider nimmst du Muskeln ab und nicht Fett. Aber wenn du wieder anfängst zu essen, nimmst du als erstes Fett zu.

Hungern macht also fett, und zwar immer mehr, je öfter du diesen Blödsinn wiederholst.

Antwort
von gosssipgirll, 31

Klar,du isst ja nichts.Aber wenn du dann wieder anfängst zu essen,hast du ruckzuck das doppelte drauf.

Antwort
von alexxxflash, 16

Wenn du Glück hast, überlebst du max. 30-40 Tage, je nach dem, was für ein Typ du bist. Leider baut man zuerst die Muskeln ab, dann das Fett.

Antwort
von pythonpups, 42

Nein, da nimmt man nicht schnell ab. Und das was man abnimmt hat man ruckzuck wieder drauf.

Antwort
von whsww, 36

Meinst du wenn man nur Wasser trinkt und nichts isst?

Kommentar von HelferleinL ,

Ja

Kommentar von whsww ,

Ja, du wirst Gewicht verlieren. Dein Körper ist ja plötzlich nur noch auf deine Reserven angewiesen. Längerfristig abnehmen wirst du jedoch dadurch nicht - dein Essverhalten und dein Energieverbrauch ändern sich ja nicht. Also hast du das Gewicht wahrscheinlich schnell wieder drauf.

Bitte versuche nicht auf diese Weise abzunehmen!

Kommentar von Pangaea ,

Der Energieverbrauch ändert sich sogar massiv. Als erstes werden die Muskeln geschrumpft, die verbrauchen auch in Ruhe Energie. Wenn der Hunger anhält, drosselt der Körper auch noch seine Wärmeproduktion, deswegen ist Hungernden immer kalt.

Nach einer Hungerperiode ist der Energieverbrauch deutlich niedriger als vor dem Hungern, deswegen kann der Körper auch schneller die Vorräte wieder auffüllen (= Fett ansetzen) wenn es wieder etwas zu essen gibt.

Antwort
von Brigganos, 55

60 Tage ungefähr wirst du das mit Qualen aushalten

Kommentar von Dackodil ,

Die meisten sterben aber schon vorher.

Kommentar von Brigganos ,

Es ist eine Schätzung/Studie

Kommentar von Dackodil ,

Deine Studie? Wo kann ich die nachlesen?

Kommentar von Brigganos ,

Nicht meine.Ich Habe das einmal bei Galileo gesehen und die sagten eine Studie hat bewiesen blablabala

Kommentar von Dackodil ,

Hab´s schon gefunden. S.o.

Antwort
von Almalexian, 31

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten