Frage von Emoelem3, 73

Kann man Abitur und viel Fußballtraining gleichzeitig hinbekommen?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch auf eine Realschule dazu ist mein Hobby Fußball, da bin ich Spieler, Trainer und Leistungsschiedsrichter, bisscher konnte ich beides gut nebenher machen, da ich eine E- Jugend Trainiert habe und nie was für die Schule tun musste und trotzdem mein Abschluss locker schaffte. Aber jetzt gehe ich nächstes Jahr auf ein Gymnasium und will natürlich auch Fußball weiter führen, das Problem ist, ich spiele dann in einer A-Jugend selber, soll eine E - Jugend und C- Jugend trainieren und dazu noch Leistungsschiedsrichter bleiben. Dann wäre ich nur für Fußball fast jede Woche 6 Tage weg und alle 4 Wochen, jeden Tag. Wenn jemand damit erfahrung schon gemacht hat, bitte kommentieren ;D

Antwort
von DevisedOG, 51

Hey,

ich hab letztes Jahr mein Abitur gemacht und kann dir aus Erfahrung sagen, dass einiges auf dich zukommen wird und du dir am besten genau selbst wann und wie viel du lernst. Natürlich kannst du weiterhin deinen Hobbys nachgehen, jedoch musst du für dich selbst entscheiden, wie viel du dir selbst noch zutraust, ohne dass alles total stressig für dich wird und du überfordert bist.

Ich würde dir einfach raten es auszprobieren und sobald du merkst, dass es zu viel für dich wird, dann musst du deinen Zeitplan ändern

Ich wünsche dir viel Glück beim Abitur & schönen Sonntag!

Antwort
von wurzlsepp668, 34

kommt auf Dich selber an ....

ein Freund von mir hat Abi gemacht und anschließend Medizin studiert.

er war fußballerisch immer aktiv, er spielte in der A-Jugend des Clubbs in Nürnberch ..... (und war sogar Mannschaftskapitän und hat mind. 2 x den DFB-Pokal der Jugend gewonnen ...)

er hat aber in Regensburg studiert, ist mit Zug zum Training gefahren (im Zug hat er vermutlich gelernt) und mit Zug wieder nach hause ....

jetzt ist er erfolgreicher Arzt in Regensburg, zu ihm kommen die ganzen Sportler aus der Region, die Praxis betreut auch div. Nationalmannschaften (1 Partner der Praxis betreut die Hockey-Nati).

also ja, es ist zu schaffen, allerdings wird es kein Zuckerschlecken

Antwort
von istganzegal123, 23

Ich habe selber dieses Jahr Abi gemacht und bin nebenher SR, Spieler (A Jugend) und Trainer (C Jugend). Bei mir hat alles super funktioniert, aber das musst du für dich selbst herausfinden. Ich musste wenig für die Schule tun um mit einem guten Schnitt zu bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten