Frage von WoWSuchtiiiii, 53

Kann man abgeschoben werden wegen Straftat?

Hallo, kann man abgeschoben werden auch wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit habe? Nur die deutsche und in Deutschland geboren? Bin Azubi als Koch. Hab nur eine schwere straftat begannen und nun kam so ein Mann ich glaubte zumindest das es ein Diplomat war. Ich weiß das nicht aber durch sein Kennzeichen hab ich gegooglet deswegen der hatte glaub ich auch gewartet bis jemand in die Haustür rein geht... So jetzt ist die Frage kann man abgeschoben werden? Und meine Eltern haben keine deutsche Angehörigkeit aber die haben gar nichts damit zu tun werden meine Eltern dann was davon abbekommen? Oder nur ich? Oder nur sie und ich bin 18 Jahre alt. Was ist ein Diplomat? Meine Eltern sind ca. 30 Jahren oder so in Deutschland also seit der DDR.

Antwort
von andie61, 34

Du kannst nicht abgeschoben werden,und Deinen Eltern passiert auch nicht,in Deutschland gibt es keine SippenhaftungNur der Rest Deiner Frage ist wenig verständlich,da zB das mit dem Diplomaten,und der schweren Straftat,da solltest Du noch einmal genauer werden was da gemeint ist.

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, kannst du nicht abgeschoben werden.

Antwort
von FataMorgana2010, 30

Wenn du deutscher Staatsangehörigkeit hast, kannst du nicht abgeschoben werden. Du kommst - wenn ein  Gericht dich dazu verurteilt - ins Gefängnis, aber abgeschoben wirst du nicht. Wohin sollte man dich auch abschieben?

Und die Geschichte mit dem "Diplomaten" verstehe ich nicht. Was genau ist passiert?

Kommentar von WoWSuchtiiiii ,