Kann man abgeschoben werden auch wenn man einen deutschen Pass hatt und hier geboren ist ps bin Ausländer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Bürger mit deutschem Pass kann niemand abgeschoben werden. Wohin denn auch? Du bist Deutscher. Gleichgültig welche Wurzeln Du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in Deutschland geboren wurdes, einen deutschen Pass hast, bist Du Deutscher und kein "Ausländer" im herkömmlichen Sinn. Also kann man Dich nicht abschieben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mit deutschem Pass wirst Du nicht abgeschoben. Zu irgendwas muss die Staatsbürgerschaft ja gut sein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Frage ist ja alleine schon überhaupt wohin?

Es gibt es ein internationales Abkommen, nachdem gewährleistet werden muss, dass kein Bürger auf einmal staatenlos werden kann.

Staatenlos würde bedeuten, dass eine Person sich nirgends auf der Welt aufhalten dürfte, aber das geht ja wiederum nicht, denn irgendwo muss man sich ja aufhalten können.

Bei doppelter Staatsbürgerschaft wäre es vielleicht möglich, eine der Staatsbürgerschaften aus welchen Gründen auch immer abzuerkennen.

Aber grundsätzlich musst Du wenigstens einem Staat angehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ssiopiss

Nein wenn du hier geboren bist hast du die deutsche Statsbürgerschaft und kannst 200% NICHT abgeschoben werden!

Bei Fragen adde mich doch als Freund. :D

Mfg mei2ster66

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung