Ich wollte gerade Milchreis kochen, habe dann aber gesehen, dass der Reis schon 2 Monate abgelaufen ist.
Kann man den noch bedenkenlos kochen und essen?

2 Monate??? Na logisch; wenn es 2 Jahre wären...dann würd ich's lassen, aber bei 2 Monaten...!

Wenn da nix drin krabbelt und der nicht muffig riecht auf jeden Fall, der ist ja getrocknet. Der Hersteller darf nur einen beschränkten Zeitraum angeben, das heißt aber nicht daß man es dann wegschmeißen muß, gerade bei sowas unempfindlichen

Würd ich noch essen,(natürlich nur, wenn keine kleinen Tierchen drin sind)

wenn er trocken gelagert ist. z.b. verschlossenes glas sehe ich da kein problem drin. als früher noch kein MHD drraufstand interessirte das niemanden

Bedenkenlos kochen auf jedenfall, zum essen würd ich mich allerdings auf die Schüssel setzen... (Ich spreche da aus Erfahrung)... Nettes Erlebnis...
Hat dir Reis dieses Erlebnis beschert oder war es ein anderes Lebensmittel?
Bedenke Es heisst immer MINDESTHALTBARKEIT also nicht bis heute und nicht weiter sondern bis dahin wird vom Hersteller Garantiert das es ok ist. Und gerade bei Trockenprodukten ist es gar kein Problem solang nicht irgendwelche Tierchen darin sind. Aber denk auch an Früher wie lange da alles aufgehoben wurde.Ging ja damals auch nicht anders.
Dh. Reis, vor allem wenn er geschält ist, hält Jahre. Auch jenseits des Haltbarkeitsdatum. Reinschnüffeln, und wenn er noch gut riecht... essen.
Danke...jedenfalls noch jemand, der es hält wie ich: solange kein Schimmel... gehts noch; gelle?!?