Kann man abgelaufene Magnesium-Brausetabletten noch verwenden?

2 Antworten

Hallo! Magnesium-Brausetabletten lösen sich in der Regel nicht mehr normal auf wenn sie verdorben sind. Aber Magnesium ist ein Mittel gegen Krämpfe bei zu starkem Flüssigkeitsverlust und bei Muskelkater völlig unsinnig.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Auch wenn diese Tabletten zu einer hohen Wahrscheinlichkeit noch unbedenklich sind, gibt es solche Data nicht umsonst. Ich werde dir nicht dazu raten diese Tabletten einzunehmen und etwas "DEFINITIVES" wirst du nicht als Antwort bekommen können. Wenn ich wetten müsste, würde ich ohne groß nachzudenken darauf tippen, dass sie noch geniesbar sind. Aber ich wäre in diesem Fall nicht bereit den Wetteinsatz zu bezahlen.

Was kosten denn die Dinger, 2-4€ ?

Ich rate dir: kauf dir neue, das Risiko ist es nicht wert.

LG SirObstsalat