Frage von SleepyKatz, 46

Kann man ab 18 Erziehungsberechtigter für Freunde unter 18 sein?

Damit man unter 18 länger als 24 Uhr in einem Club seien darf muss man ja einen Erziehungsberechtigten oder jemanden der mit Party/Muttizettel dazu berechtigt ist dabei haben. Kann ich also ab 18 für meine Freunde (17 Jahre alt) der Erziehungsberechtigte auf dem Mutizettel sein?

Antwort
von hydrahydra, 25

Nein, du kannst höchstens Erziehungbeauftragter sein. Den Muttizettel müssen die Erziehungsberechtigten unterschrieben, das sind in der Regel die Eltern.

http://www.jugendinformation-nuernberg.de/was-ist-eine-erziehungsbeauftragte-per...

Kommentar von SleepyKatz ,

Also, wenn die Eltern den Zettel unterschreiben und ich dort eingetragen bin sollte das kein Problem sein oder?

Kommentar von hydrahydra ,

Nö, wenn die Disco das so anerkennt, dann geht das. Erziehungsberechtigt wirst du dadurch aber eben nicht.

Antwort
von KarimHaffar1990, 28

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community