Frage von AdamKosumov, 21

Kann man 720 Videos in 1080 rendern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ireeb, 6

Geht schon, sieht dann halt immer noch unscharf aus.

Kommentar von AdamKosumov ,

Also es sieht genauso aus wie vorher?

Kommentar von Ireeb ,

Ja klar, der Computer kann ja keine fehlenden Informationen beschaffen. Wenn das Video doppelt so groß ist, müsste der Computer theoretisch zwischen zwei Pixel immer noch einen packen. Er kann aber nicht wissen, welche Farbe dieser Pixel haben müsste und schätzt es anhand der umliegenden Pixel, das für aber zu Unschärfe. Wenn du es auf 1080p vergrößerst ist der einzige Unterschied dass die Vergrößerung nicht vom Abspielprogramm/Gerät vorgenommen wird, sondern im Voraus vom Videobearbeitungsprogramm. Der Unterschied ist minimal.

Antwort
von CarrieSatan, 9

Ja, das sieht dann halt bloß doof aus.