Kann man 60 h lang am stück aufbleiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

60h 86%
42h 14%
30h 0%
36h 0%
50h 0%

16 Antworten

Ich zumindest könnte es nicht. Nach einer Weile bist du sowieso derart müde, dass es keinen Spass mehr macht. Du suchst dann nur noch nach einer Möglichkeit, schlafen zu können.

Falls du das "Experiment" trotzdem durchführen und testen willst, wie lange du wach bleiben kannst, dann bitte tu das ohne den Konsum von Drogen. Damit meine ich natürlich alles "härtere", aber auch Koffein. Natürlich bleibt man mit Aufputschmitteln länger wach, aber du riskierst eine Überdosis und im schlmmsten Fall bleibende Schäden oder den Tod, und das ist es definitiv nicht wert. Irgendwann wirst du in einen Zustand kommen, in dem du tatsächlich "im Stehen einschläfst" - und das ist gut so, denn der Körper braucht den Schlaf und irgendwann, wenn es nicht mehr anders geht, holt er ihn sich einfach. Durch Drogenkonsum kannst du ihn daran hindern, aber damit überschreitest du eine Grenze, hinter der es gefährlich wird.

Es gab in den 60er Jahren Versuche hierzu - du kommst wohl in einen rauschähnlichen Zustand. Es ist lange her, dass ich das gelesen hatte, aber gesund ist das sicher nicht. Ich musste mal ca 40 Stunden ohne Schlaf auskommen, ich hatte lange mit dem Defizit an Schlaf zu kämpfen ...

42h

Jung, gesund habe ich rund 45 Stunden gerade so geschafft. - Daher halte ich 60 kaum für machbar.

60h

Ja geht, es gab mal vor knapp 8 oder 10 Jahren einen Gaming-Rekord-Versuch. Da haben die 99 Stunden am Stück CS 1.5 gezockt. Danach sagen deren Augen komplett blutrot aus. Sogar die Augenringe waren blutrot. Finde leider keine Nachweise mehr, das Internet vergisst einfach zu schnell :/

60h

Kommt drauf an wie dein Körper Schlaf braucht. Ich kenne genug Leute die es jedes mal auf's neue Beweisen ohne Hilfsmittel sondern nur mit reiner Willenskraft und beschäftigung.

Viel spaß.