Frage von LindaMeier17, 64

Kann man 6 Wochen nach der Geburt schwanger sein, obwohl man beim Geschlechtsverkehr seine Periode hatte?

Hallo zusammen. :) Ich habe vor 6 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Habe dann vor ca. einer Woche das erste mal wieder meine Periode bekommen, und vor ca. 2-3 Tagen haben dann die Blutungen für einen Tag lang aufgehört und ich dachte dass meine Periode zu Ende sei... am nächsten Tag aber, hatte ich wieder leichte Blutungen, nicht so starke wie sonst eigentlich bei meiner Periode, eher so Schmierblutung (die ich heute immer noch habe). Habe dann heute das erste mal wieder mit meinem Freund geschlafen, und jetzt würde mich interessieren ob es möglich sein könnte dass man trotz der Periode/Schmierblutung, schwanger werden kann. Habe nämlich von vielen Leuten gehört dass man 6-8 Wochen nach der Geburt, am schnellsten wieder schwanger wird... aber ist das auch so trotz Periode/Schmierblutung?

Danke schon mal im voraus für die Antworten... ;)

Antwort
von Kasumix, 42

Japp... Man sollte danach verhüten... So schnell ist das gar nicht gut für den Körper, selbst wenn man noch ein Kind will...

Antwort
von TxSunrise, 53

Ja kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten