Kann man 6 bis 8 unterschiedliche Schüsslersalze über den Tag verteilt nehmen Aber immer um eine Uhrzeit nicht mehr wie 2 unterschiedliche je 2 Stk.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo bukowski12,

Schüsslers Salze sind ein auf heute nicht mehr haltbaren Vorstellungen über unseren Körper basierendes Verfahren, bei dem verschiedenene Mineralstoffe in absurd hoher Verdünnung empfohlen werden.

Ich habe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-es-mit-schuessler-salzen-auf-sich?foundIn=tag_overview

Einmal ausführlich beschrieben, worum es sich handelt.
Vielleicht schaust Du einmal rüber?

Das Verfahren hält sich auf dem Markt, weil es intensiv beworben wird und von den Anwendern meist in Selbstmedikation bei leichten Beschwerden eingesetzt wird. Mit leichten Beschwerden wird unser Immunsystem mit der Zeit alleine fertig. Auch ohne (wirksame) Behandlung. Man erlebt also bei der Verwendung von Placebos bei leichten Beschwerden unvermeidlich Besserungen nach der Einnahme der Placebos. - Viele Leute haben deswegen den Eindruck, die Mittelchen hätten geholfen.

Hier wird dieser allzu leicht entstehende Irrtum schön erklärt:

Mit diesem Vorwissen, ergibt sich die Antwort auf Deine Frage eigentlich von selbst:

Du kannst das alles wild durcheinander nehmen. Auch theoretisch 100 oder 1000 Tabletten auf einmal: Du hättest noch immer nicht einen Bruchteil der Mineralstoffmengen zu Dir genommen, die Du bei jeder Mahlzeit (und dort ja ebenfalls gemischt) zu Dir nimmst. Bei solchen Mengen würde Dir allerdings das Mehl und der Milchzucker - Trägerstoffe der Schüssler Salze - im Magen liegen. Also bleibe bei vernünftigen Mengen.

Placebos kannst Du so nehmen, wie Du magst. Ich für meinen Teil mag zum Beispiel gar nicht, mir ist das Geld dafür zu schade. Außerdem unterstütze ich nicht gerne unehrliche Produkte.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Schüsslersalze völliger Humbug und absolut ohne jede Wirkung sind, kannst du dir das Zeugs beliebig reinziehen, ist eh wirkungslos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die auch alle gleichzeitig nehmen oder ganz weglassen. Der Effekt ist der gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!  Sicher kannst Du das aber warum? Schüßler-Salz ist Esoterik in Reinkultur - aber wenn man dran glaubt.... Mehr als Placebo ist da nicht nachweisbar.

Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an Phosphat, Kalium, Calcium usw. als die potenzierten Schüßler Salze in ihrem verdünnten Zustand.

Perfekte Antwort von Uteausmuenchen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann beliebig viele Schüssler Salze gleichzeitig, oder auch beliebig über den Tag verteilt nehmen.

Da Schüssler Salze weder nachgewiesene Wirkungen noch Nebenwirkungen haben, szören sie sich gegenseitig nicht.

Du kannst sie gerne in beliebiger Menge nehmen. Ähnlich wie bei Lutschbonbons - nur die schmecken besser , haben aber nachgewiesener Maßen genau die gleiche Heilwirkung

Ergänzender Tipp: Lutschbonbóns sind billiger, machen aber in großer Menge dick, dda sie Zucker enthalten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie abgesehen vom Placebo-Effekt  sowieso keine Wirkung haben, spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man ....

Das ist schon deine x-te Frage mit "kann man ...?".

Ja, man kann immer alles beliebig zu sich nehmen, zu jeder beliebigen Uhrzeit. das hat alles keine Wirkung, aber Du kannst es nehmen wie immer es Dir in den Sinn kommt. Da brauchst Du nicht immer weiter hier zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?