Kann man 500000Euro von der bank bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an für WAS du den Kredit willst. Einfach so "ohne Verwendungszweck" ( das heißt eigentlich alles ohne Immobilienfinanzierung) nein. Den Stress mit solchen Sicherheiten macht sich keine Bank für einen normalen Konsumentenkredit. IdR betragen die Kreditsumme maximal so 50.000 € rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
18.02.2016, 18:43

Ich gehe natürlich davon aus dass der Kredit privat und nicht geschäftlich sein soll ;)

0
Kommentar von jan3478
18.02.2016, 18:58

Ne es ist um mich selbständig zu machen

0

Wenn Dein Einkommen so ist, dass Du die 500.000,- bedienen kannst, dann wird das klappen können.

Aber es ist natürlich auch davon Abhängig, wo die 6.500 qm liegen. Eventuell sind ja nur 1.000 qm davon  Bauland udn der Rest Wiese. Das Haus darauf kann ein 4 Familienhaus mit Mieteinnahmen sein, oder ein Einfamilienhaus mit 90 qm.

Bei 500.000,- müsste der erzielbare Verkaufspreis bei mindestens (absolute Untergrenze 625.000,- liegen und Dein Einkommen (netto), woraus auch immer, bei ca. 60.000,- pro Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sicherheit reicht höchstens aus, wenn sich die Anlage in einer Großstadt mit knapper Fläche befindet. Ansonsten ist sie deutlich zu klein.

Und es kommt auch darauf an, was investiert wird. Wenn die investierte Sache leicht verkaufbar ist, z.B. ein schönes Einfamilienhaus, könnte es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich habe noch 100000 Euro auf dem Konto

Und verdinen 40000 Euro im Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da müßte man mehrere faktoren kennen um das beantworten zu können. zum beispiel wem gehört das genau? und wie ist das bisher belastet oder ist es unbelastet von hypotheken, wie alt ist das gebäude, zustand - und auch die lage ..usw. usw.

das gleich gilt für halle. dein einkommen, eventuelle schulden und für was das geld gebraucht wird...usw. usw.

um es genau zu wissen, wirst du schon mit der bank oder den banken selbst sprechen müssen und evtl. ein gutachten vorlegen oder machen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bei einer Bank. Was nützt es dir wenn wir ja sagen.

6500qm x Grundstückspreis, wenn der bei 100€ liegt, und der Rest schuldenfrei ist sollte das möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?