Frage von Wiessichnicht12, 51

Kann man 500-700 Seiten innerhalb eines Monats lernen.. also wie sie wörtlich geschrieben sind?

Das Buch ist in der Muttersprache geschriben
Lass mal es wie ein Fantasie-Buch, ein Philosophie-Buch oder ein Religion-Buch
Vielen Dank im Voraus
MfG :)

Antwort
von bilbo1337, 40

Als Student kann ich dir sagen, dass dies durchaus möglich ist.

500-700 Seiten wortwörtlich zu lernen, ist natürlich eine sehr große Herausforderung, aber mit der nötigen Disziplin durchaus zu schaffen.

Meine Empfehlung wäre: Stell dir einen taggenauen Plan auf (mit Wiederholungsschleifen) und leg vor allem ausreichend Pausen ein.

Ob du wirklich jedes Wort am Ende in die richtige Reihenfolge bringen können wirst, kann ich dir aber nicht ganz sicher versprechen.

Antwort
von heynewbie, 31

Ich gehe mal von 600 Seiten aus. Das wären dann ca. 20 Seiten am Tag und bei 8 Stunden Schlaf dann 1,25 Seiten pro Stunde. Das heißt wenn du einen Monat lang jeden Tag 16 Stunden damit verbringst jede Stunde lang 1,25 Seiten zu lesen, dann hast dus geschafft. Für mich persönlich wäre das nicht möglich, ich brauch um ein Gedicht zu lernen und es flüssig zu können sicher 2 Stunden insgesamt lernen + Wiederholung am nächsten Tag. Und das sind dann vllt 20 Zeilen. Also wenn du es schaffst in einer Stunde 1,25 Seiten so zu lernen, dass du sie auf Dauer kannst und auch nicht vergisst. Soweit die Theorie. In der Praxis denke ich, dass es unheimlich schwer ist, sich 700 Seiten überhaupt zu merken und dann nach 699 Seiten immer noch die Erste flüssig wiedergeben zu können. Theoretisch machbar, praktisch kaum. 99,9% der Menschheit werden dass selbst bei größter Anstrengung nicht schaffen. Das Gehirn ist auf soetwas auch nicht ausgelegt. Praktisch würde ich mindestens ein Jahr ansetzen, für eine Person mit normalem Gedächtnis. Praktisch ist auch das schon schwer. Bei normalem Leben und dann in der Freizeit lernen würde ich dafür 3-4 Jahre ansetzen, bis man das Buch flüssig wiedergeben kann. Ob da jemand Lust drauf hat, ist eine andere Frage😂. Es gibt auch Leute, die nach einem Hubschrauberrundflug die gsnze Stadt zeichnen können, aber das sind ja auch nur wenige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community