Kann man 4 Tage abgelaufene , geöffnete Sahne noch essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Probie sie einach, tauchne Fingerspitze ein, wenn sie nicht bitter schmeckt, ist sie ok.

Ein Ablaufdatum gibt es nicht bei Milchprodukten, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das die angegebene Produktqualität bis zu diesem Datum garantiert, hat aber nix mit Ablauf zu tun. Viele Milchprodukte sind weit über das MHD hinaus haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NayBay
13.01.2016, 12:59

Okay :)

0

Ja, kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NayBay
13.01.2016, 12:58

Ich probier sie mal 

Danke an alle ♡☆♡

1
Kommentar von NayBay
13.01.2016, 13:06

Sie schmeckt eh noch gut. Ich verwende sie :) DANKE !!! ☆ ♡ ☆ 

0

Riechen oder dran schmecken dann weisst du ob sie noch gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier einfach, wenn sie schlecht ist, wirst du das sofort wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht tun nicht mal nach 2 Tagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
13.01.2016, 12:59

Warum nicht? Selbst wenn sie verdorben wäre, was sich durch einen Gescmackstest leicht rausfinden läßt, wär sie ja nicht giftig.

1

Anschauen, riechen, probieren. Solange die Sahne noch einwandfrei aussieht, riecht und schmeckt, ist sie auch noch in Ordnung und kann bedenkenlos verwendet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch durch ausgießen einer geringen Menge prüfen ob sie noch gebrauchsfähig ist,   bleibt die Sahnekonsistenz erhalten, ist sie noch gut, ist das Ausgegossene dagegen flockig  und setzt sich Wasser ab,  ist sie Sauer geworden. Der dann vorhandene Bittergeschmack  läßt aber noch eine Verwendung zu. Saure Sahne stellt man  durch Zugabe spezieller Säuerungsmittel zB  Zitronensaft her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach an der Sahne probieren, ob sie sauer ist. Wenn nicht, dann verwende sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein Schimmel zu sehe ist und der Geschmack noch ok ist, kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?