wenn es wirklich tiefgefrohren war (also -18°C) und die Kühlkette ganz sicher gewahrt wurde. Kannst du es durchaus essen. Rhein theoretisch auch noch nach 100 Jahren und mehr (auch wenn es dann nicht mehr schmecken wird). Solltest es aber gut durchbraten.

Wenn es gut verpackt war und nicht zwischendurch aufgetaut war, kannst Du es gut durchgebraten essen. Mein Hackfleisch liegt teilweise noch länger und ich lebe noch.
Guten Appetitt, LG Muli
Kapstadt am 31. Dezember 2008 09:53 DH. Ist auch meine Meinung.

Wenn es ordentlich verpackt war sogar bis zu 6 Monate. Ich fasse es z.B. nicht mehr an, wenn es großflächig Gefrierbrand hat.
Das zeigt nämlich, dass man die suboptimale Verpackung gewählt hat.
Ansonsten her mit den lecker Frikadellchen ;)

absolut Ja , zumal es ja wahrscheinlich gebraten wird.Selbst nach 3 Jahren gibt es kein Problem damit.
Benjy am 31. Dezember 2008 10:06 Schweinehack schmeckt doch ranzig nach so langer Zeit...

ich würde das nicht mehr essen wollen ,der gesundheit zuliebe .

Kann man bedenkenlos gebraten noch essen, wenn das Fleisch noch schön rot ist. Ist es grau, dann ein Fall für die Tonne.

na..lieber nicht.könnte sein das die feier heute abend ohne dich stattfindet..
ich würds nicht machen. Ich würde grundsätzlich gehacktes nicht einfrieren oder eingefrorenes gehacktes essen. Da Zeug ist so billig, daß man es jederzeit frisch kaufen kann. Damit fällt auch die Zubereitung leichter und der Anwedungsbereich ist wesentlich höher. Warum sollte man so viel Hackfleisch kaufen um es dann einzufrieren?
Dieses ist schon längst für den Verzehr nicht mehr geeignet.Der gruchstest besagt überhaupt nichts. Weg damit !!!
Questor am 31. Dezember 2008 10:06 Was? So ein Quatsch. Und ein Geruchstest an gefrorenem, denk mal bitte nach, was soll das bringen. Außerdem steht in der Frage nichts vom dran riechen.
schonend auftauen und dann schau wie das hackfleisch aussieht und entscheide nach bauchgefühl aber wenn es gut aussieht kannst es essen nur eben nicht mehr roh und schön anbraten guten appetit

Ich würde es aber nur gut durchgegart essen. Ich kenne Leute, die frieren es bei einer Hausschlachtung ein. Für Gaststätten oder Großküchen ist es verboten, es zum Verzehr zu nehmen.