Frage von gmod123, 58

Kann man 4 Arbeitsspeicher Kits auf ein Mainboard mit 8 Steckplätzen stecken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKamil, 23
Ja,

Ja es ist möglich

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Wenn dein MB 8 Steckplätze für RAM Riegel hat kannste auch 8 RAM Riegel draufstecken. Also müsste jedes Kit aus 2 Riegeln bestehen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Oder weniger ;)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Aber einem einzelnen RAM Riegel bezeichnet man glaube ich nicht als Kit

Kommentar von gmod123 ,

Dann halt Ramkarte?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ehr Riegel. Karte habe ich noch nie gehört

Kommentar von gmod123 ,

dann halt RIEGEL

Antwort
von LeMatrix, 14
Ja,

Ja, wenn dein Mainboard mit RAM typ, Speed, usw. kompatibel ist.

Antwort
von Schewi, 35
Ja,

4 Kits, 8 Steckplätze... Ja. Scheint zu gehen. 4 ist weniger als 8.

Kommentar von gmod123 ,

Damit meine ich ob das Mainboard alle 8 braucht aber anscheint gehen auch 4

Kommentar von Schewi ,

Du musst nicht alle 8 besetzen. Einer würde genügen.

Kommentar von gmod123 ,

ok weil dann kann ich ja irgentwann auf 128Gb aufrüsten

Kommentar von Schewi ,

Wenn dus brauchst, ja.