Frage von guruofmadness, 164

Kann man 360° Youtube-Videos downloaden und für VR-Brillen nutzbar machen?

Ich will 360° Videos von Youtube lokal speichern, um diese auf der Samsung Gear VR anzuschauen. Problematisch dabei ist, dass beim Download die Video Spuren über einander gelegt werden und die Gear diese nicht wieder splittet. Gibt es eine Möglichkeit die Videos auf dem Desktop so vorzubereiten, dass sie von der Gear als 3D Video ausgelesen werden können?

Antwort
von CFragen, 129

Ich bin mir nicht sicher aber ichglaube du kannst direkt von yt die 360° mit der vr-brille sehen

Kommentar von guruofmadness ,

Ja das geht, ich will die Dateien aber lokal speichern, um nicht auf Internet angewiesen zu sein.

Antwort
von guruofmadness, 106

Ich beantworte meine Frage selber, für alle anderen, die es interessiert.

Man muss im Video Ordner auf dem Handy einen Ordner mit dem Namen "360Videos" anlegen und dort die Videos speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community