Frage von Tina02star, 19

Kann man 3 Staatsburgerschaften haben?

Hallo(; Ich habe im Internet gelesen, dass man nach 5 Jahren Aufenthalt in Amerika mit der Green Card die amerikanische Staatsburgerschaft bekommen kann. Wenn ich später nach Amerika hinziehen würde, könnte ich sie dann auch bekommen, obwohl ich schon 2 Staatsburgerschaften habe? Ich habe die deutsche und die griechische. Würde ich dann eine von den beiden verlieren oder könnte ich beide behalten und noch die amerikanische bekommen?

Danke im Vorraus(: LG Tina

Antwort
von Kirschkerze, 19

3 Staatsangehörigkeiten geht auf gar keinen Fall, selbst 2 sind die eigentlich nicht gewünscht ^^ Nur weil du hinziehst hast du dann kein Anrecht auf die amerikanische Staatsbürgerschaft. Und selbst wenn du so nach 10,20 Jahren die Option dazu hättest: Dann heißt es du musst beide anderen aufgeben, die Amis sind da nicht so unsere Behörden (in Deutschland musst du eigentlich auch die andere jeweils immer abgeben...nur kräht halt nach Beantragung kein Hahn mehr danach wenn du es nicht tust..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community