Frage von ultraunhould12, 55

Kann man 3 fünfen ausgleichen , realschule?

Hallo freunde . ich bin 13 7.klässler und besuche die Realschule auf dem Zeugnis habe ich 3 fünfen. und bin Verstetzungsgefährdet , Aktueller stand

Deutsch 3-4 English 3-4 Mathe 4-5 Sport 2 Physik 5 Bio 5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 22

Dazu müsste man wissen, in welchem Bundesland Du zur Schule gehst und die entsprechende Versetzungsordnung lesen.

In den meisten Bundesländern können aber nicht mehr als 2 Fünfer ausgeglichen werden.

Antwort
von Zumverzweifeln, 38

Nein, kannst du wohl nicht ausgleichen und das wäre auch gar nicht gut für dich.

Du hast nämlich mit dem Kenntnisstand überhaupt keine Chance, im kommenden Jahr erfolgreich mitzuarbeiten.

Also, wiederholen! Gewöhn dir bei der Gelegenheit eine andere Lernstrategie an und dann hast du später ein Abschlusszeugnis, mit dem du etwas anfangen kannst. 

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 17

3 Fünfen ausgleichen, geht z.B. nur an hessischen Hauptschulen, aber nicht an hessischen Realschulen !

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Antwort
von cincin376, 37

ich bin der Meinung das du 2x die fünf ausgleichen kannst ..also mit höchstens einer 3 .. bin mir aber nicht mehr sicher :)

Antwort
von Kochamcie2710, 32

Eigentlich würdest du sitzen bleiben, aber manche können pädagogisch versetzt werden oder eine Nachprüfung schreiben, aber ich glaube 3 Fünfen sind da auch zu viel.

Kommentar von ultraunhould12 ,

Danke für die schnelle antwort 

Antwort
von grubenschmalz, 19

Nein.