Frage von FrauFriedlinde, 61

Kann man 25 Jahre nach einem Kreuzbandriss das noch operieren lassen?

Ich hatte damals einen Kreuzbandriss, Meniskusriss und Innenbandriss. Machte auch ohne Operation nie Probleme. Aber jetzt! Ich knicke ständig um, habe ewig ein dickes Knie. Kann man jetzt noch was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eternity55, 35

Die Untersuchung muss zuerst zeigen, wie groß der Schaden ist. Der zweite wichtige Gesichtspunkt ist, wie stark du die Beeinträchtigungen empfindest.

Dann musst du mit dem Arzt besprechen, welche Möglichkeiten es gibt. Das können kleine Eingriffe sein, aber auch große Operationen wie ein Gelenkersatz.

Vielleicht kommst du aber auch mit einer gezielten Physiotherapie und stabilisierenden Hilfsmitteln zurecht. Zum Beispiel Kniebandagen oder Tapes. Lass dich beraten und entscheide dann in Ruhe.


Antwort
von eternity55, 37

Das Kreuzband kann man nicht mehr operieren. Ich denke du hast eine massive Instabilität und eine Arthrose. Solltest du unbedingt untersuchen lassen.

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Und was könnte man da machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten