Frage von manu435, 20

Kann man 2015 ein Motorrad Führerschein der Klasse A2 Machen?

Hallo.

Ich würde gerne direct den Motorrad Führerschein A2 mache. Ginge das mit 17/5 Also das ich schon ein halbes Jahr vorher anfange und dann mit 18 diesen Führerschein habe?

Danke im Vorraus.

Antwort
von peterobm, 13

du kannst sogar den B und A2 gemeinsam machen, 1 theoretische und 2 praktische Prüfungen. Anfangen kannst mit 17,5, die Praktische darf max. 1 Monat vor dem 18. abgelegt werden.

Antwort
von ReckerM82, 20

Ja geht 3 Monate vor deinem B-day Theorie Prüfung falls du kein A1 hattest Und 1 Monat vor dem B-day Praxis Prüfung

Kommentar von manu435 ,

Vielen Dank mein Traum hat sich, falls deine Antwort stimmt wo von ich ausgehe richtig ist erfüllt. :D 

Kommentar von Effigies ,

Lies es halt selber nach.

Hier die Theorieprüfung http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__16.html

Absatz (3) erste Zeile.

Und die Praktische steht im nächsten §,  (17) in Absatz (1)  fünfte und sechste Zeile.

Kommentar von ReckerM82 ,

Also ich bin mir zu 100% sicher 3 Monate vor dem b-day Theorie dann 1 Monat vor dem B-day Praxis und wenn du bestehst kannst an deinem Geburtstag den schein holen :D Hast du vorher A1 gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten