Frage von mulabaelove, 61

Kann man 2 weibliche Wellensittiche aneinander gewöhnen?

Ich habe Bounty nun ein halbes Jahr. Da ich gelesen hab, dass Wellensittiche alleine unzufrieden sind, hab ich mir noch einen 2. zugelegt. Die beiden vertragen sich anscheinend überhaupt nicht.. Bounty hackt andauernd auf Pepper rum. Nun ist Pepper im Käfig und Bounty hab ich rausgesetzt.
Ich habe außerdem gelesen, nachdem wir Pepper gekauft haben, dass sich 2 weibliche Wellensittich in den meisten Fällen nicht vertragen. Sie sind beide auch sehr sehr laut. Ich hab nun Angst Bounty wieder in den Käfig zu setzen.. sind meine Bedenken berechtigt? Was soll ich nur machen?

Antwort
von Malavatica, 27

Um die Lage zu entschärfen, wären zwei Hähne das beste. 

Vielleicht kann dir jemand eine Voliere bauen. 

Oder du "tauschst "den Vogel gegen einen Hahn ein. Gucke mal auf wellinet bei Vermittlung. 

Im übrigen solltest du den Neuvogel erst ein paar Tage im Extrakäfig halten. Klar, dass es sonst kracht. Die ältere verteidigt ihr Revier. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten