Frage von LucyGirl90, 319

Kann man 2 verschiedene Antibiotika nehmen?

Hallo Leute, Am Mittwoch bin ich zum Arzt mit Halsschmerzen. Diagnose: eitrige Mandelentzündung. Daraufhin hat er mir das Antibiotika Erythromycin 500mg verschrieben. Es hat zwar sehr gut geholfen aber vom dem bekam ich ab der ersten Tablette unangenehme Nebenwirkungen (Kreislauf Probleme, Magenkrämpfe). Bin dann am Freitag wieder zum Arzt um mir ein anderes Antibiotika verschreiben zu lassen. Jetzt habe ich das Clindamycin. Keine Nebenwirkungen aber ich habe das Gefühl es hilft nicht. Bei dem anderen Antibiotika hab ich direkt eine Besserung bemerkt aber mit dem jetzigen ist es wieder schlimmer geworden. Würde dann doch lieber die Nebenwirkungen in kauf nehmen damit ich gesund werde. Meint ihr ich kann einfach das erste antibiotika wieder nehmen? oder vielleicht beide zusammen? Beide wurden mir ja verschrieben letzte Woche.

Antwort
von FlorianBln96, 259

Das kann er recht zu Nebenwirkungen führen, lieber zum Arzt gehen bzw. den Arzt anrufen und nachfragen was er vorschlagen würde.

Gute Besserung

Antwort
von Pangaea, 236

Bitte besprich das morgen mit deinem Arzt, das kannst du auch telefonisch machen. Man kann Antibiotika kombinieren, aber nicht alle mit allen. Du solltest das dem Fachmann überlassen.

Antwort
von Rambazamba4711, 212

Nein Du kannst Antibiotika nicht einfach wechseln oder sogar nach eigenem Gefühl mischen. Geh nochmal zum Arzt, oder ruf Ihn an und klär das mit Ihm ab. Abbrechen würde ich das Einnehmen des zweiten Antibiotika ohne Rücksprache nicht.

Antwort
von Shany, 181

Beides auf garkeinen Fall

Antwort
von Ramonaralf, 174

Nein kläre es morgen mit deinem Hausarzt ab. L.g

Antwort
von Realisti, 159

Stelle diese Frage mal dem Apotheker, der dir die Medizin verkauft hat. Er sollte das wissen.

Antwort
von JOXON, 178

Ich würde garkein Antibiothika nehmen. Ich nehme eigentlich nur Homöophatische Mittel

Kommentar von Aliha ,

Dann bete zu Gott dass du nie eine ernsthafte Infektion bekommst, dann helfen dir deine Globuli nicht mehr.

Antwort
von angy2001, 155

Neinm, ruf morgen den Arzt an und frage nach, was du machen sollst. Manchmal ist es besser, wenn die Gesundung etwas länger dauert...

Antwort
von unserHaus, 142

Um gottes willen nicht beide zusammen. Sei geduldig un nehme das zweite zu Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community