Frage von Sprachfehler2k, 19

Kann man 2 Studienfächer mit einmal belegen?

Hallo, ich hab mir neulich Mel ein paar Gedanken gemacht was ich in der Zukunft machen möchte und da stellte ich mir die Frage ob ich 2 StudienFächer gleichzeitig belegen kann (ich bin darauf gekommen weil das in den USA ja auch geht 😅). Also ich meine das ich dann am Ende meiner studienzeit zum beispiel einen Master in Forstwirtschaft und Geologie hätte. Und noch eine frage wenn es geht, würde sich dann meine studienzeit verlängern?

Antwort
von Gerste94, 14

Natürlich kannst du auch mehrere Masterstudiengänge belegen, die Regelstudienzeit für einen Master beträgt 4 Semester, also 2 Jahre.

Im Normalfall hast du aber sowieso bei einem Bachelorstudiengang neben deinem Hauptfach ein Nebenfach, da passen Forstwirtschaft und Geologie eigentlich auch gut zusammen. Außerdem kannst du im Master auch eine andere Fachrichtung als mit deinem Bachelor einschlagen und so breit gefächerter zu studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten