Frage von StevenBrain, 67

Kann man 2 Simkarten für 1 Handy benutzen?

Wie oben schon geschrieben frage ich mich ob ich 2 Simkarten mit einem Handybenutzen kann. Damit meine ich nicht gleichzeigtig sondern hintereinander. Also ich ruf erst die eine Person an, wechsel die Sim Karte und ruf dann die zweite Person an, ohne mich jedes mal neu registrieren zu müssen und so.

Vielen Dank für Ausmerksamkeit und die eine oder andere Antwort.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 29

Ja, das geht, wenn dein Handy keinen Simlock hat. Es gibt aber auch Dual-Simhandys (ab20 Euro), in denen du zwei Simkarten nutzen kannst (zB gleichzeitiger Empfang eines Anrufes oder SMS).

Antwort
von TheBigWini, 36

Ja wieso denn nicht. Wenn deine Handy kein Sim-Lock hat dürfts ja kein Problem geben. Es gibt auch Dual-Sim Handys, die zwei Sim-Karten fassen.

Antwort
von derhandkuss, 32

Natürlich kannst Du zwei verschiedene SIM-Karten für ein Handy nutzen (sofern das Handy keinen Simlock hat und mit beiden SIM-Karten genutzt werden kann). Ich selber habe mir zum Beispiel jetzt ein Handy ohne Simlock gekauft, in welchem ich gleichzeitig zwei SIM-Karten einlegen kann.

Antwort
von amesas, 31

Es gibt Handys , wo zwei SIM Karten gleichzeitig drin sein können.

Antwort
von micha791999, 29

Nein das geht nicht du kanst deine sim karte nicht während dem telefoniren rauszien

Kommentar von Draze ,

Sehr sinnlos , da er das so nicht gesagt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community