Frage von J5603, 23

Kann man 2 oder 3 weibliche Gelbkopf Zwerggeckos alleine halten?

Ich wollte mir eigentlich Rübenschwanz Vipergeckos holen aber leider sind sie in meiner Gegend nicht erhältlich deshalb habe ich mich jetzt für Gelbkopf Zwerggeckos entschieden. Ich habe mich schon sehr gut informiert aber weiß immer noch nicht ob man mehrere Weibchen in einem Terrarium halten kann da ich nicht züchten möchte, außerdem wollte ich wissen ob ein Terrarium der Größe 70x40x50(länge x breite x Höhe) für drei Tiere ausreichen würde. Danke schon mal🎀

Antwort
von jaybee73, 2

hi,

ich denke, mit 50x50x100cm wären die tiere durchaus gut bedient.

eine haltung von weibchen ohne männchen sollte kein problem darstellen.
es muss allerdings für den fall von stress, zankereien oder im
krankheitsfall jederzeit ein schnell einsatzbereites ersatzterrarium
bereit stehen - hier erachte ich 40x40x60cm als ausreichend groß.

lg jana

Antwort
von rambosopa, 6

Da kann ich leider keine genaue Auskunft geben. Informiere dich am besten in einem Zoo oder beim Tierheim. Die haben da oft auch Tiere, über die du dich Informieren kannst.

Antwort
von rambosopa, 14

Ja, das geht. Nein, dein Terrarium ist dafür zu klein. Für 3 Tiere brauchst du mind. 150x80x100

Kommentar von J5603 ,

Ok danke ☺️

Und wie sieht es mit anderen Geckos für dieses Terrarium aus leider habe ich nicht mehr platz es würde nur maximal 70x60x50 gehen

Kommentar von jaybee73 ,

hi,

diese aussage ist nicht korrekt. es handelt sich hier um zwerggeckos. die benötigen kein 150x80x100cm-terrarium. hier würde ich für eine gruppe aus 2-3 tiere eher 50x50x100cm als durchaus artgerecht bezeichnen.

lg jana

Antwort
von xhase007x, 10

Bestimmt auch 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten