Kann man 2 Kinder gleichzeitig gebären?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was?

Meinst du Zwillinge? Da kommt eben ein Kind nach dem anderen.

Du meinst doch nicht etwa ob zwei Kinder im gleichen Augenblick vaginal geboren werden können oder?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 17:56

Doch genau das war meine Frage dass es nacheinaser möglich ist ist mir schon klar

0
Kommentar von BigDreams007
27.10.2016, 17:59

Ist das dein Ernst? Hast du schon mal weibliche Genitalien gesehen?!

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:05

Hätte ja sein können, weil die Gebärmutter kann sich ja ausdehnen sonst wäre ja auch 1 Kind dafür zu gross und ja habe ich, ich bin selbst weiblich

0
Kommentar von BigDreams007
27.10.2016, 18:06

Also sorry aber nein ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen....

2

Befasse dich bitte mit der Anatomie einer Frau, danke!

Und für dich ein Experiment zum Selbstversuch: Kaufe einen mittelgroßen Kürbis und stecke ihn in ein Hosenbein deiner Jeans. Passt da noch ein zweiter Kürbis daneben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:23

Jeans können sich nicht ausdehnen und ich habe vergessen dass es ja auch noch ein Becken gibt
Aber könnte es mit Kaiserschnitt theoretisch doch möglich sein?

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:27

Das ist mir bewusst aber ich habe gefragt ob es theoretisch möglich ist und nicht praktisch

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:27

Und es kommt auf die Jeans drauf an Jeggings sind elastisch aber eine normale Jeans kann auch steif sein

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:51

Biologie interessiert mich überhaupt nicht und habe auch schon lange kein Biologieunterricht mehr zuletzt in der 1. Oberstufe in der 2./3. Oberstufe hatten wir nur noch Chemie im Naturlehrunterricht und ist doch jetzt egal ob ich das gefragt habe oder nicht immerhin frage ich etwas was ich nicht weiss um es nachher zu wissen

0

Gleichzeitig nicht, aber nacheinander.

Du hast sicherlich schon mal was Zwilligen oder Drillingen gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 17:55

Natürlich hab ich von Zwillingen, Drillingen usw. schon gehört aber ich meinte gleichzeitig und nicht nacheinander

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:05

Aber wieso die Gebörmutter kann sich ja ausdehnen, sonst wäre ja aucg 1 Kind zu grosa

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:06

*auch *gross

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:22

Achso ja das stimmt aber mit Kaiserschnitt könnte es theoretisch doch möglich sein oder auch nicht?

0

Ich dachte, die tausendmal täglich gestellte Frage "Bin ich schwanger?" wäre die dümmste, aber du schießt hier den Vogel ab ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:25

Darf man nicht mal eine normale Frage stellen? Es hötte ja sein können ok ich hab vergessen dass es noch ein Becken gibt

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:26

*hätte

0
Kommentar von BigDreams007
27.10.2016, 18:53

Das ist doch nicht dein ernst @121212345

1

Nein kann man nicht. Zum Beispiel bei Zwillingen kommt auch eins nach dem anderen raus. Gleichzeitig funktioniert das nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 18:25

Dass es nacheinander funktioniert ist mir auch bewusst

0

höchstens gleichzeitig nacheinander :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ohne überflüssiges und gefährliches medizinisches rumgetue.

Z.b.
könnte man bei einer Zwillingsgeburt mit dem Skalpell und
bereitgestellten Infusionen aufm Sprung sitzen und wenn die Hebamme ruft
"Der Kopf ist fast draußen", der Schwangeren hochdosiert
Betäubungsmittel reinjagen, praktisch sofort den Kaiserschnitt machen
und dann das eine Kind gleichzeitig durch Kaiserschnittöffnung
rausholen, wenn die Hebamme das andere den letzten Rest aus dem
Geburtskanal zieht.

Damit wären die Kinder üblichen Begriffen nach exakt gleichzeitig geboren.

Warum
die Schwangere dazu ihr Einverständnis geben sollte, warum ein Arzt das
machen sollte, wie ein Arzt das gegenüber einer Klinikleitung
rechtfertigen könnte, warum das eine KV bezahlen sollte, warum das keine
gefährliche Körperverletzung sein sollte, etc. kann ich allerdings
nicht sagen.

Vielleicht könnte man sowas zwecks völlig
idiotischen Guinessburcheintrag gegen viel Geld irgendwo im Ausland
durchziehen, hier in D würde man das aber nirgendwo machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 121212345
28.10.2016, 12:45

Endlich mal eine gute Antwort, weil ich habe ja nicht gefragt ob man es tatsächlich machen würde sondern nur ob es möglich wäre

0

In Biologie nicht aufgepasst.

Der Muttermund öffnet sich bei der Geburt  10 cm weit. Gerade soweit, das der Kopf eines Kindes durchgeht. Mehr geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 20:12

Ja chillt mal ich habs langsam verstanden und ich hatte Biologie zuletzt in der 1. Oberstufe und mittlerweile bin ich im 2. Lehrjahr

0
Kommentar von 121212345
27.10.2016, 20:14

Und in Biolgie hatten wir sowieso nie etwas über Schwangerschaft oder Geburten und so durchgenommen

0

Was möchtest Du wissen?