Frage von Kyuubii29, 33

Kann man 2 Kennwörter bei Windows 10 haben?

Hallo,

Ich wollte fragen ob man bei Windows 10 2 verschiedene Kennwörter einrichten kann. Zum Beispiel wenn ich jetzt meinen Computer starte und mein Kennwort eingeben muss, sagen wir jetzt mal das hieße 1234. Ist es möglich das ich 1234 und zum Beispiel 5678 eingeben kann so das mein PC sich mit beiden Passwörtern entsperren kann? Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von Jensen1970, 13

du kannst einen PIN festlegen 4 stellig   

Antwort
von 716167, 17

Nein, pro User gibt es nur ein Kennwort.

Du kannst aber Kennwort und PIN nebeneinander verwenden: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-what-is-hello

Kommentar von Kyuubii29 ,

Schade. Aber trotzdem vielen Dank dafür!

Kommentar von 716167 ,

Du musst die MS-Logik verstehen.

Nur ein Kennwort pro Account, aber ein Account kann sowohl Kennwort wie auch PIN verwenden. Das Kennwort kann rein numerisch sein, die PIN muss numerisch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten