Frage von wicketwaldi001, 30

Kann man 2 Weibliche Kaninchen zusammen im einem großen Käfig halten oder verstehen die sich nicht?

Steht oben:D

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, 7

Kaninchen muss man zu zweit halten, das sind hochsoziale Lebewesen. Einzelhaltung bedeutet Tierquälerei und ist deshalb z. B. in Österreich seit einiger Zeit sogar gesetzlich verboten.

In einem Käfig habe sie allerdings nichts verloren. Kaninchen brauchen in Innenhaltung mindestens 2m² pro Tier zur ständigen Verfügung (bei zwei Kaninchen also mindestens 4m²), draußen müssen es mindestens 3m² pro Kaninchen sein damit sie sich im Winter warmhoppeln können.

Informationen findest Du hier:

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de

- diebrain.de/k-sozial.html

Antwort
von HundeFreundin12, 13

Man soll Sie sogar zu zweit halten!
Mindestens zu zweit.Ich schätze mal,du überlegst ob du dir Welche anschaffen willst.
Aber Käfig geht schon mal Gar nicht. :/
Pro Kaninchen mindestens 2 Quadratmeter.
Hier eine gute Website: http://www.diebrain.de/k-index.html

Antwort
von OnePexel1, 17

Normalerweise sollte man sie zu zweit halten