Frage von Scheibes, 164

Kann man 2 Iso Dateien zusammenfügen (3D BluRay)?

Hallo,

ich hab aus meinen "Der Hobbit Die Schlacht der 5 Heere" 3D BluRays 2 ISO Dateien erstellt, da ich diese auf meinem Computer in das dortige Mediacenter einbinden will. Nun würde ich aber gerne der übersichthalber diese 2 ISO Dateien zu einer zusammenfügen, so dass der Film wenn ich Ihn mir auf dem PC anschauen will, durch läuft und man nicht immer die 2. Datei auswählen muss.

Ist das überhaupt möglich, dass man 2 3D BluRay ISO's auf eine zusammenführt?

Danke schonmal für die Hilfe!

Antwort
von herja, 151

Ist das überhaupt möglich, dass man 2 3D BluRay ISO's auf eine zusammenführt?

Nein, das ist nicht möglich.

Antwort
von kuku27, 155

Die ISO Datei ist ein Paket das den Inhalt einer DVD als langen String enthält. Das beinhaltet "lead in" in dem die CD/dvd beschrieben wird (Format und so), die Daten und den "lead out", in welchem dann mitgeteilt wird dass es nun aus ist und was so alles an Informationen notwendig ist um die leseprogramme zu befriedigen. Auch Sicherheitseinträge, Veröffentlichunsrecht, Länderinformationen usw.

Also musst du Isodateien von dem ganzen Überhang befreien, Datenm zusammenführen und dann eine neue ISO Datei erzeugen.  

Antwort
von Herb3472, 164

Ja, das ist möglich. Das Ergebnis ist dann aber keine ISO- Datei, sondern eine .mkv-datei. Machen kann man das z.B mit der Software TMPGEnc von Pegasus.com

Kommentar von Herb3472 ,

Korr. pegasys.com

Kommentar von Scheibes ,

Ich möchte jedoch das ISO Format beibehalten.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Kommentar von Herb3472 ,

Wie sollte das funktionieren? Eine ISO-Datei ist ein genaues Abbild einer DVD, da kann man nicht 2 auf eine ISO-Datei zusammenführen. Ich frage mich auch, was das bringen soll, mit ISO-Dateien herumzuwurschteln, wenn man keine DVD brennen will. Video-Dateien im . mkv-Format sind heute Standard und können auch von modernen Fernsehgeräten direkt über die USB-Schnittstelle abgespielt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community