Frage von DarkMarko, 24

Kann man 2 Grafik Karten verbinden um eine besser spiel Grafik?

Antwort
von funcky49, 17

Im Prinzip kannst Du das (ist aber abhängig vom Mainboard), ich würde Dir aber dringend raten, kauf´ lieber 1 neue sehr gute Karte. Damit handelst Du Dir keine Probleme ein, wie sie doch manchmal bei 2 Karten auftreten und hast je nach Karte trotzdem mehr Grafik-Performance als bei 2 Karten.

Kommentar von DarkMarko ,

Ich wollte mir eh die GTX 980ti kaufen

Kommentar von funcky49 ,

Ja, dann ist es doch gut.

Antwort
von IDC16, 16

Hi

Ja, das geht. Ich muss leider sagen, dass ich mich nicht ausreichend damit auskenne, und kann dir leider nicht sagen, wie genau das geht, ob es evtl. probleme mit der kompatbilität zwischen den grafikkarten verschiedener hersteller gibt, und auf was du sonst slles achten musst. Mach dich schlau, auf pcgh.de steht bestimmt was.

Ich kann dir aber sagen, dass du 2 grafikkarten brauchst ^-^

Und natürlich genügend anschlüsse am mainboard, aber das dürfte kein problem sein.

Worauf du aber achten solltest ist, dass hersteller oft angeben, dass sich die leistung verdoppelt und der grafikspeicher einfach addiert. Das stimmt so nicht, oft kann nur auf einen grafiksoeicher zugegriffen werden und der zweite bringt nicht viel. Auch von der leistung her kann man nicht sagen, dass diese sich einfach addiert: bei 3 grafikkarten steigt die leistunf meist um ca. 20%.

Also, wie gesagt, informier dich, ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

Kommentar von oggycat73 ,
Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Es kann NIE der Grafikspeicher addiert werden.

Antwort
von oggycat73, 15

Bei einem i7-4790K stehen, wie bei allen 1150,1155,1151 CPUs, 16PCIe Lanes zur Verfügung. Steckst Du mehr als eine Grafikkarte, halbiert sich diese Zahl. 

Du hast nur wirklich was von SLI oder CROSSFIRE, wenn Du Sockel 2011 CPUs verwendest. Viel zu teuer und eine 980ti oder R9-390X reichen dicke. 

Antwort
von zhinfo85 , 14

Wenn dein Mainboard das zu lässt also wenn du zwei steck Plätze hast und zwei miteinander kompatibel grafikkarten hast Google das ruhig mal

Antwort
von ShmuelRotkraut, 15

Ja. Du brauchst zwei freie Steckplätze und zwei kompatible (am besten gleiche) Karten. Informiere dich aber auch über die Probleme, die dadurch entstehen (Mikroruckler)!

Antwort
von fikret1110, 24

Wieso nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten