Frage von credist, 18

Kann man 2 Fritz Boxen mit verschiedenen Geräten verbinden?

Hey,

ich habe eine kurze Frage ich habe 2 Wlan Fritz Boxen zuhause eine davon im Erdgeschoss im Wohnzimmer. An diese sind Telefon, Fernseher etc. angschlossen. Dazu habe ich noch eine zweite Wlan Fritz Box im Keller, diese beiden sind mit der Repeater-Funktion miteinander verbunden. Nun möchte ich meinen neuen Standrechner im 1. Obergeschoss mit einem Lan Kabel versehen. Es ist jedoch aus rein technischen Gründen nicht möglich, jenes Lan Kabel an die Hauptbox im Erdgeschoss anzuschließen. In diesem Sinne habe ich die zweite, als Repeater fungierende, Box im Keller angebracht. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich an die, als Repeater fungierende, Box, jenes Lan Kabel anzuschließen und zu benutzen, während an der Hauptbox noch andere Geräte angeschlossen sind?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mfg Credist

Antwort
von VeryBestAnswers, 6

Man kann an eine Fritz!Box per LAN Kabel genauso viele Geräte anschließen wie Steckpläte, dazu zählen auch andere Fritz!Boxen. Was du beschreibst, ist also kein Problem.

Unlogisch finde ich aber, warum du für einen PC im 1. OG einen Repeater im Keller platzierst. Wenn die Fritz!Box im Erdgeschoss WLAN senden kann, brauchst du fürs OG keinen Repeater; wenn nicht, würde ich den Repeater im Erdgeschoss platzieren.

Dazu kommt, dass es auch sehr günstige WLAN-Repeater gibt, die man einfach nur in eine Steckdose stecken kann; dann kann man auch ein LAN-Kabel vom Repeater zum Gerät legen:

http://www.testberichte-blogger.de/avm-fritzwlan-300e-test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten