Frage von Crownen01, 49

Kann man 2 Festplatten mit Windows an einem Pc anschließen?

Hallo Community , ich wollte mir eine SSD zulegen , dass mein PC schneller Bootet . Habe ja aber meine Daten noch auf der HDD ( rund 500 gb voll ) und will diese natürlich auf die SSD ( natürlich nicht alle , die passen ja nicht alle auf die SSD ) . Jetzt zu meiner Frage : Kann ich auf die SSD Windows 7 installieren und dann noch die HDD ( mit Windows 7 drauf ) an meinem PC anschließen um die Daten rüber zu ziehen ?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 25

Hallo Crownen01,

Ja, das ist möglich. Eigentlich würde ich an deiner Stelle die HDD als Datengrab benutzen und darauf meine Musik, Fotos und Filme speichern. Auf der SSD können das Betriebssystem, Programme und Spiele installiert werden, damit du von der Leistung profitieren könntest. Diese können nicht kopiert werden, du brauchst sie neu zu installieren.

lg

Antwort
von Papiertonne123, 32

du kannst sogar rechnerrisch unendlich anschließen und z.b auch zum raid verbund schaltne, die frage ist ob du soviel an dien motherboard anschliesen kannst. oder an deine usb anschlüsse bei externen.

Antwort
von Joshi2855, 37

Ja kannst du. Manche PCs haben schon immer 2-3 Festplatten...z.B. Gaming PCs, die haben dann natürlich mehrere TB HDD und eine SSD. Musst nur schauen wie viel dein PC auch erkennt ;) Ich glaub Win7 nimmt bis 2 TB an.

Kommentar von Crownen01 ,

Danke ;)

Antwort
von burninghey, 17

Klar geht das. Würde zuerst die SSD einbauen, Windows installieren, und dann später die alte Festplatte mit anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community