Frage von MegaAstro, 20

Kann man 2 Festplatten für ein Spiel benutzen?

Ich hab das Problem das meine HDD momentan immer voller und voller wird und dadurch auch langsamer. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ja auch eig einzelne große Datein von dem Spiel nehmen könnte und auf meiner SSD abspeichern könnte, sodass nur die Verknüpfung auf der HDD ist und ich somit beide Festplatten zum Arbeiten bringen kann. Was dann ja als folge hätte das die Spiele auch schneller laufen würden. Hat bis jetzt nur noch nicht so ganz geklappt. Gibt es jemand der mir erklären könnte wie sowas gehen kann ?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 4

Hallo MegaAstro,

Wie Messkreisfehler sagte, könnten die Dateien nicht so einfach kopiert werden. Über wie viel Speicher verfügst du auf der SSD und auf der HDD? Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

Vielleicht könntest du den Speicherplatz mit einem dieser Tools analysieren: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufrae... und die unnötigen Dateien löschen.

Oder brauchst du dir einfach eine neue HDD zu besorgen, die über mehr Speicherplatz verfügt.

lg

Antwort
von Messkreisfehler, 15

Das geht nicht.

Du kannst nicht einfach Dateien aus dem Verzeichnis holen und woanders hinkopieren.

Entweder Du installierst das Spiel auf die eine oder die andere Platte.

Kommentar von MegaAstro ,

Ist halt blöd weil mein Spiel "Arma 3" ~100gb verbraucht und nicht auf meine SSD passt. Gibts vlt dafür ein Programm ?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Nein dafür gibts auch kein Programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community