Frage von PeachPeggy, 21

Kann man 2 Ausbildungen absolvieren?

Kann ich nach der 10. Klasse ( Realschule) eine Ausbildung absolvieren und nach dem Abi noch eine?oder geht das nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 21

Man kann soviele Ausbildungen absolvieren wie man möchte, das ist jedoch eine Frage der Finanzierung. Deine Eltern müssen dir nur eine abgeschlossene Erstausbildung finanzieren, eine weitere müsstest du somit selber finanzieren. 

Kommentar von PeachPeggy ,

aber nicht wenn die ausbildung nicht finanziert werden muss oder ?

Kommentar von Rollerfreake ,

Es geht darum, das deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sind wenn du bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast. Hast du also bereits eine eigene Wohnung und machst noch eine zweite Ausbildung, musst du mit deinem Ausbildungsgehalt zurechtkommen und davon Miete, Strom, Wasser, Essen und Kleidung bezahlen können. 

Antwort
von herakles3000, 8

Du kannst  viele Ausbildung machen aber  nur etwas wie Pilot oder wenige müssten von dir bezahlt werden auch gibt es welche die  nicht anerkannt werden..

In Fast allen Ausbildungen verdienst du Geld.aber  Überlege dir Vorher gut  ob du 2 machen willst das hisse nämlich das du ca 7-8 Jahre in einer Ausbildung bist.bei 2 Ausbildungen..

Die Frage ist nur was ist die Voraussetzung für den Beruf den du machen willst  bei einigen ist es das Abi bei anderen Bloß Ein Schuhlabschluß!

Kommentar von PeachPeggy ,

meinst du jetzt 7-8 jahre insgesamt ?

Kommentar von herakles3000 ,

Wen du 2 Ausbildungen machen wislt dauert das zb jede bis zu  3.5 Jahren es gibt aber auch welche die etwas länger dauern.Deswegen könnte das dann 8 Jahre zusammen dauern aber in diesem Fall sind es dann eher 7 Jahre.wie lange das dauert kann man erst wissen wie lange die jeweilige Ausbildung dauert...

Antwort
von MyNameIsWhat, 18

Meines Wissens nach, kannst du so viele Ausbildungen absolvieren, wie du möchtest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community