Frage von Diemny, 112

Kann man 19 Tage nach GV einen schwangerschafttest machen?

Ich hatte vor 19 Tagen, sprich am 26.12.15ungeschützten GV & davor zwei Tage meine Pille vergessen. Laut Kalender soll ich da am 26.12.15 mein Eisprung gehabt haben. Habe halt  anderthalb Wochen später meine Regel bekommen. Seit Montag (11.1.16) ist sie vorbei und seit Montag Abend und Dienstag ziehen mir ein wenig beide Brüste, nicht viel. Aber dieses Gefühl ist mir neu. Außerdem halbe ich auch ein ziemliches ziehen im Unterleib. Deshalb meine Frage,warten bis meine nächste Regel kommt? Oder kann ich heute den 14.1.16 (19tage) danach einen Test machen?

Antwort
von mikkaella, 58

Normalerweise nach 2 Wochen, ja! Kommt aber immer auf den Schwangerschaftstest drauf an! Viel Glück!

Kommentar von Diemny ,

Danke 🍀

Kommentar von Diemny ,

Ich habe einen jetzt gemacht, der war negativ. Entweder war es noch zu früh oder ich habe mir das alles nur eingebildet.

Antwort
von Allyluna, 70

Also zunächst mal kannst Du diesen "Kalender" wegschmeißen, wenn Du die Pille nimmst - denn da hast Du gar keinen Eisprung (oder nimmst Du die Minipille?). Von daher lassen sich Deine fruchtbaren Tage auch nicht berechnen.

Deine Regel hast Du auch nicht, sondern nur eine Hormonentzugsblutung - die wiederum gar keine Aussagekraft in Bezug auf eine Schwangerschaft hat.

Warum verhütest Du denn nicht zusätzlich, wenn Du doch weißt, dass Du Deine Pille vergessen hast?? Einen Test würde ich jetzt auf jeden Fall mal machen.

Antwort
von Ryuk12, 53

Einen Test kannst du aufjeden Fall machen.
Ich glaube zwar nicht das du Schwanger bist, weil du deine Tage ja ganz normal bekommen hast, aber du hast schon recht sicher ist sicher.

Kommentar von Diemny ,

Das wäre auch noch zu früh wenn ich 1 Woche schwanger wäre, würde gar nicht gehen eig müsste ich wirklich auf meine nächste Periode warten. Aber danke

Kommentar von Jeally ,

Die Blutung unter Pilleneinnahme ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

Kommentar von Diemny ,

Also lieber einen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community