Frage von MiniPeini, 37

Kann man 100% sicher vor Geschlechtskrankheiten sein?

Hey leute, Dumme Frage aber: Kann man eigendlich 100% sicher vor geschlechtskrankheiten sein bevor man sein 1. Mal hat ? Also wie formuliert man das :D Wenn meine Freundin gesund ist und ich auch kann dan noch was passieren ? Oder kann man überhaupt so gesund sein dass das einzige problem eine schwangerschaft sei ? Ich hoffe man versteht die frage lg MiniPeini

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von maki0, 37

Du kannst bei der Geburt mit diversen Geschlechtskrankheiten angesteckt werden, sofern deine Mutter infiziert war. Möglicherweise ist weder ihr, noch den Ärzten eine Infektion bekannt. Wenn ihr beide auf Nummer sicher gehen wollt, lasst euch vom Arzt auf alles testen, bevor ihr euer erstes Mal miteinander erlebt ;)

Nachtrag: Aids zum Beispiel kann auch über andere Wege als Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Kommentar von MiniPeini ,

Ah okay vielen dank 

Ich geh am Montag zum artzt wie frag ich den sowas und auf was soll ich mich testen und impfen lassen ? ;)

Kommentar von maki0 ,

Das fragst du am besten den Arzt direkt. Schildere ihm einfach dein Anliegen bzw. deine Bedenken. Der kennt sich damit aus und weiß worauf zu achten ist ;)

Antwort
von Mertundso, 24

Es kann trotzallem ohne Kondom was passieren. Es gibt so viele Viren, Bakterien und Parasiten in deinem Körper die dir keinen Schaden hinzufügen aber sobald sie in einem anderen Körper stecken kann dies folgen haben. Also immer mit Kondom ausser ihr wollt ein Kind :D

Kommentar von MiniPeini ,

Klar mit Kondom :D aber ich meine 

Wenn man mit Kondom sex hat 

Auf was kann man sich alles testen und impfen 

Und wenn man negativ auf alles ist oder geimpft oder so kann man dan problemlos geschlechtsverkehr haben?

Antwort
von Kirschkerze, 17

Nein. Man fängt sich ja Geschlechtskrankheiten auch nicht ausschließlich durch Sex ein. HIV kann z.B. vererbt werden (vererbt an der Stelle nicht ganz das korrekte Wort..eher bei der Geburt übertragen) und viele andere Krankheiten entstehen durch Entzündungeherde, oder allgemein durch Viren die auch anderweitig übertragen werden

Antwort
von Marie150998, 18

Kein Sex!
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten