Frage von jiggolo12, 71

Kann man 1 woche rein anstatt 15 sozialstunden?

Also ich hab ein Brief bekommen, dass ich 15 Sozialstunden arbeiten muss und wenn nicht dann 1 Woche Ungehorsamsarrest. Meine Frage ist, kann ich anstatt 15 Sozialstunden einfach reingehen? Bitte keine blöden Antworten, ich will einfach nur, dass ihr ja oder nein sagt und wenn es noch geht mit ner kurzen Begründung.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von habeebe, 49

Jugendarrest ist um weites anstrengender als lächerliche 15 Stunden Sozialarbeit.
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung lieber die sozialstunden abzuarbeiten.

Antwort
von AssassineConno2, 46

Geh einfach arwbiten du faules Stück. Das ist 1/3 einer normalen Arbeitswoche!

Kommentar von jiggolo12 ,

hast recht

Antwort
von skyfly71, 26

Es ist keine "entweder oder" Strafe. Deshalb heißt es auch Ungehorrsamsarrest. Der Arrest soll die Motivation steigern, die 15 Stunden endlich abzuleisten. Ist der Arrest verbüßt, sind die Stunden trotzdem noch abzuleisten.

Kommentar von jiggolo12 ,

danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten