Frage von horst607080, 167

Kann man Whatsapp Bilder wiederherstellen die man schon vor langer Zeit gelöscht hat?

Ist es möglich Bilder wiederherzustellen die man sich vor Jahren gesendet hat weil der USB stick meiner Freundin kaputt gegangen ist und die Urlaubsfotos haben wir uns vor ca 2 jahren über WhatsApp gesendet.

Antwort
von Nebelsturm, 146

Leider ist das nicht einfach so pauschal möglich, jedoch durchaus nicht unmöglich. Wie genau sind diese Bilder abhanden gekommen? Mit ein paar mehr Details kann man dir vielleicht helfen.

Warum bittest du den anderen Gesprächspartner nicht, sie dir zukommen zu lassen?

Kommentar von horst607080 ,

Weil sie sie ebenfalls nicht mehr hat da es lange her ist. Wir haben sie einfach gelöscht von meinem alten Handy aber habe noch den gleichen whatsapp Account. 

Kommentar von Nebelsturm ,

Die Gefahr besteht immer, dass kompromittierende Bilder nach Streit oder Trennung als eine Art Druckmittel oder Rache gesucht werden. Sowas möchte ich natürlich nicht unterstützen. Jedoch macht mir "altes Handy" wenig Hoffnung. Über den WhatsApp Account lässt sich sowas nicht wiederherstellen. Wenn du keine Datensicherung, z.B. über die Dropbox betreibst, kannst du nur hoffen dass auf der Speicherkarte noch Relikte vergangener Zeiten sind.

Antwort
von InternetJunge, 124

Wenn ich mein Handy am PC anschließe, erscheint da unter anderem ein Ordner namens "thumbnails" da sind alle Bilder drin die ich auf meinen Handy mal gelöscht habe.
Vielleicht findest du da was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten