Frage von 1Joana7, 30

Kann man cellulitis definitiv besiegen?

Ich mache seid 3 Monaten regelmäßig Sport (3 bis 5 mal pro woche). Meine haut ist zwar schon straffer aber meine cellulitis ist immer noch da. Ich gehe davon aus das meine cellulitis nicht von zu wenig Sport kommt, meine mama hat sie auch... ich habe es definitiv geerbt. Kann ich cellulitis trotzdem besiegen? Ich meine ich bin 17 und habe schon sehr lange damit zu kämpfen. (Ich bilde mir das nicht ein.. den auch Familie und freunde haben es schon bemerkt). Danke für eure hoffentlich hilfreichen antworten (: Ps: ich mache hauptsächlich muskel Aufbau... aber ab und zu gehe ich auch rennen.

Antwort
von MaxNoir, 18

Du kannst Cellulite nicht definitiv besiegen, weil Cellulite nicht dein Feind ist. Wenn es erblich ist gehört es zu deinem Körper. Es ist natürlich sich hässlich zu fühlen, aber erwachsen und reif das an sich zu akzeptieren was man nicht ändern kann.

Wenn Cellulite dein einziger Makel ist, solltest du dich freuen.

Antwort
von onyva, 10

Cellulite kommt von falscher Ernährung und Bewegungsmangel. Die Genetik spielt eine untergeordnete Rolle. Alle in meiner Familie haben Cellulite. Ich bin 26 und hab keine, da ich mich immer gesund ernährt habe (wenig Fertigkram, viel Obst, Gemüse, unverarbeitete Produkte) und zudem sportlich war und bin. 

Trainier weiter auf Kraft und kontrolliere deine Ernährung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten