Frage von Flimmervielfalt, 93

Kann mal jemand paar Anime aus dem Bereich klassischer Fantasy nennen?

Die üblichen Verdächtigen wie Record of lodoss War, Slayers, Rune Soldier Louie, Vision of Escaflowne oder Scrapped Princess kenne ich schon längst. Finde ich immer gut, wenn Anime dieses klassische Fantasy-Setting ohne Technik-Schnickschnack a la Sword Art Online bedienen. Hat da jemand paar Tipps, welche Serien oder Filme ich mir da kaufen könnte?

Antwort
von NDSxProgger, 24

In dieser Season kam gerade ein Fantasy-Anime raus, den ich schaue: "Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin". Da er aber noch nicht fertig ist, kann man ihn noch nicht kaufen. 

http://myanimelist.net/anime/31764/Nejimaki_Seirei_Senki__Tenkyou_no_Alderamin

Ich denke, "Arslan Senki" dürfte auch in die Fantasy-Kategorie fallen, es gibt ein paar übernatürliche Elemente. 

http://myanimelist.net/anime/28249/Arslan_Senki_TV?q=arslan%20sen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Von Arislan kenne ich noch die alten Mini-Movies und OVAs. Sind die inhaltlich deckungsgleich? Weil ich die alte Fassung schon fast mitsprechen kann, so oft habe ich die damals gesehen. Ich habe das nämlich auch schon gesehen, dass die im August bei uns auf BluRay erscheint. Ich würds nur doof finden, wenn es zuviele Übereinstimmungen gibt. Zum Beispiel quäle ich mich seit Wochen durch die ersten Folgen Full Metal Alchemist Brotherhood hindurch, weil ich kurz zuvor die erste Fassung gesehen habe. Auch wenns wohl nicht dir ganze Zeit sein wird, versaut es mir etwas den Spass. Wenn ich in der Vorschau schon sehe, dass die nächste Folge 1:1 wiedererkennbar ist, habe ich schon keinen Bock mehr weiterzugucken. Die erste Serie schaute ich in Häppchen innerhalb von drei Wochen durch. Brotherhood jedoch schaue ich wegen des repetitiven Einstiegs mit einer Folge pro Woche. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht direkt die ganze Serie für 300 Euro gekauft, sondern nach und nach. Aber im Fall von Arislan müsste man ja gemessen an folgenanzahl und Laufzeit mehr zu sehen bekommen, als in der alten Fassung.

Kommentar von NDSxProgger ,

Ich habe die alte Fassung nicht gesehen,  daher kann ich nicht sagen, wie viel man da sieht, aber soweit ich weiß, wird in dem neuen Anime das Ursprungs-Material ohne große Änderungen adaptiert. Nur mit modernerem Zeichenstil und, meiner Meinung nach, sehr schöner Animation.

Es läuft auch gerade eine 2. Staffel von Arslan Senki im japanischen Fernsehen. 

Antwort
von Animakume, 60

Wenn sie auf Deutsch sein sollen fällt mir wohlmöglich nur

- Fate Stay Night (Unlimited Blade Works)

"Unlimited Blade Works" habe ich eingeklammert wil es zwei Varianten des Animes gibt man kann es wohl eher Sichtweisen nennen

Einmal mit dem Unlimited Blade Works und einmal nur Fate Stay Night

Habe ich bereits gesehen, wie auch die anderen Serien von TypeMoon. also Shingetsutan Tsukihime, Canaan, Kara no Kyoukai. Ist aber keine klassische Fantasy.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 17

Vll "Maoyuu Maou Yuusha"? Ich glaub den gibt es auch auf englisch.

Oder "Soul Hunter" Hier bin ich mir aber nicht sicher, da ich davon nur Bruchstücke mitbekommen habe, als der im Fernsehen lief und es auch schon einige Jahre her ist.

Und was dazu passen könnte: "The Tower of Druaga".

Soul Hunter habe ich schon in doppelter Ausführung auf DVD. Ich mag die Serie sehr, aber ist keine klassische Fantasy, sondern eher ne Interpretation des klassischen chinesischen Romans "Fengshen Yanyi". Maoyuu Maou Yuusha sieht bis auf die Großbusigkeit ganz interessant aus. Gibt Tower of Druaga was her? Immerhin ist es ne Videospielverfilmung von nem Dungeoncrawler.

Kommentar von MashiroShiina ,

Ok ^^ Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, aber hatte dafür einfach zu wenig davon gesehen.

Ja, als ich Maoyuu Maou Yuusha ansah, dachte ich erst an so eine billige Ecchi-Fantasy-Story, aber bis auf die großen Brüste der Dämonenkönigin, ist da jetzt nicht so viel. Es geht darin jetzt nicht unbedingt Schlachten gegen Dämonen, Drachen oder so was zu führen. Die Dämonenkönigin hat sich eher zur Aufgabe gemacht zusammen mit dem Helden den Menschen auf diplomatische Weise einen Weg selber aus dem Krieg, der Armut und dem Hunger zu finden, indem sie ihnen zum Beispiel Tipps gibt, wie sie am besten die Felder bestellen. Wobei sie aber daneben auch noch einen recht kindlichen Charakter hat. Es ist auch noch eine ordentliche Portion Romantik dabei. 

Ach ja stimmt, Druaga erinnert wirklich eher an so ein Spiel xD. Neee dann denke ich, dass dies nicht so was ist, was du suchst.

Antwort
von EmperorWilhelm, 58

Ich mag keine Anime und kann nicht sagen ob er gut ist aber die Souls Reihe wurde von einem Fantasy Anime namens "Beserk" inspiriert.

Ich hoffe du magst es...

Kenne ich schon und fands eher mittelmäßig, weil es so martialisch und übermäßig brutal war.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Verstehe...na dann

Fandst du nicht? Für meinen Geschmack kann es halt bisschen softer zugehen. :)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ich habe den nie gesehen ^^ wie gesagt, ich mag kein Anime. Den einzigen den ich super fand war "Prinzessin Mononoke"

Ja, der ist jedenfalls stark. Dennoch Danke.

Antwort
von DerJojoOne, 22

Fairy Tail ist fantasy

Da würde ich zumindest mal reinschauen. Vielleicht schaue ich mal in die britischen DVDs rein, da ein Deutschlandrelease wahrscheinlich nicht geplant ist, oder?

Eine Deutschlandrelease ist bisher nicht geplant. Ob dieser es jemals nach Deutschland schafft ist auch fraglich, da es sich nun mal um einen Langzeit-Anime handelt.

Antwort
von MeliS1998, 13

Vielleicht ist ja Claymore was für dich? Ist allerdings sehr brutal.

http://www.anisearch.de/anime/4010,claymore-schwert-der-rache

Wenn es sowas ist wie Berserk, dann ist es mir zu hart.

Kommentar von MeliS1998 ,

Es ist ähnlich. ;-)

Antwort
von Mannmame10, 49

Du könntest Akame Ga Kill probieren guter Anime nur zum Empfehlen.

Ist das denn klassische Fantasy? Kann ich gerade nicht einschätzen. Wenn ja, würde ichs kaufen. Sind denn schon alle Episoden hierzulande auf DVD erschienen?

Ich würde sagen, dass es nicht dem klassischen Fantasy entspricht, wie man es in Record of Lodoss oder Slayers findet. Die Protagonisten darin besitzen sogenannte Kaiserwaffen, die vom Aussehen unterschiedlich sind, unter anderem eine große Schere, eine Kanone usw. Auch ist der Anime sehr brutal, es fließt viel Blut und viele Charaktere sterben. Auf DVD gibt es den aber, ist bei Peppermint Anime erschienen.

Antwort
von ghibli2000, 31

Hi =)

Re zero kara hajimeru isekai seikatsu, finde ich super

LG

Auch das ist keine klassische Fantasy Serie und ausserdem gibt es die ausserhalb Japans noch nicht in einer mir verständlichen Sprache zu kaufen.

Kommentar von ghibli2000 ,

Was ist mit Blue Exorcist?

Leider nein. Auch das ist keine klassische Fantasy. Hast du nicht gelesen, welche Titel in der Art ich meine? Etwas vom Setting vergleichbares wie Scrapped Princess? Ist das Blue Exorcist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community