Frage von Cedddd1, 45

Kann mal jemand erklären was ein Super Gau ist?

Radioaktivität

Antwort
von TheReacher, 33

Der Supergau ist der schlimmste, an zunehmende Unfall, in deinem fall die kernschmelze.

Kommentar von jofischi ,

Gau ist der schlimmste, an zunehmende Unfall,
Supergau geht gar nicht in der deutschen Sprache.

Antwort
von lsfarmer, 13

GAU ist Größter Anzunehmender Unfall und beschreibt sämtliche Unfälle, die sich um eine Verseuchung des Umlandes oder die Unbrauchbarkeit des Reaktors drehen, also alle von Tschernobyl bis Japan sind solche gewesen.

Hauptaugenmerk ist also der Auswurf großer Mengen radioaktiven Materials, die nicht oder nur mit Opfern zu beseitigen ist, wobei fraglich ist, ob das Land drumherum überhaupt noch nutzbar ist oder wieder sein wird.

Antwort
von Stadtreinigung, 16

Einfach gesagt,sowas wie Tschernobil

Antwort
von Andrea2009, 22

Jau! Tante Wiki.

Antwort
von archibaldesel, 9

Ein atomarer GAU (größtmöglicher anzunehmender Unfall) ist eine atomare Kernschmelze. Dabei wird die atomare Kettenreaktion unkontrollierbar. Der Reaktorkern schmilzt durch die erzeugte Hitze und zerstört die Hülle des AKWs und Radioaktivität wird unkontrolliert freigesetzt. man kann nur noch versuchen, den gesamten Reaktorblock einzubetonieren. So geschehen in Tachernobyl. Auch nach mehr als 30 Jahren ist der geschmolzene Kern unter dem Betonmantel am Strahlen und er setzt Radioaktivität frei.

Antwort
von muttifrutti, 17

Kernspaltung außer Kontrolle im Kernkraftwerk

Antwort
von Rosswurscht, 20

GAU

Größter anzunehmender Unfall

Schau ins Wiki

Antwort
von jofischi, 10

Super Gau ist sprachlich eine Unmöglichkeit. Gau ist der größte anzunehmende Unfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten